Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Allgemeines
Uli Offline

Administrator, Nachtgoblin

24.02.2009 10:20
Forenregeln Antworten

Zitat
Vorweg einige notwendige Worte:

Dies hier ist kein öffentliches Forum, sondern das Forum einer Spielergemeinschaft. Natürlich sind hier auch Gäste und korrspondierende Mitglieder gerne gesehen, wenn sie interessiert sind und sich in die Gemeinschaft einfügen.

§1
Dieses Forum dient dazu, daß WARHAMMER-Fantasy-Spieler Erfahrungen austauschen und Spielpartner finden können. Es dient nicht dazu, kommerzielle Werbung zu verbreiten oder ideologische Sprüche zu klopfen. Dabei wird Wert auf das Spiel gelegt, nicht auf sogenannte Leistung. Spiel bedeutet in erster Linie Spaß und Unterhaltung, nicht Gewinnen um jeden Preis. Alle Seiten dieses Hobbys sollen zu ihrem Recht kommen: Modellbau, Fantasy, Spiel.

§2
Dieses Forum ist kostenlos. Newsletter oder andere Belästigungen werden nicht verschickt.

§3
Wer in diesem Forum kommerzielle Werbung verbreitet oder Spam-Mails versendet, wird ausgeschlossen.

§4
Wer im Forum gegen geltendes Recht der BRD verstößt, wird ausgeschlossen. Das betrifft auch die Verächtlichmachung von Völkern, Volksgruppen, Rassen und Religionen oder die Propagierung derartiger Ideologien oder Vereinigungen und Symbole. die hier völlig untersagt ist.

§5
Bei der Veröffentlichung von Texten und Bildern in diesem Forum muß das Urheberrecht beachtet werden.

§6
Beim Einbringen von Textbeiträgen im Forum muß auf korrekte Schreibung geachtet werden, d.h. Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung müssen beachtet werden. Dabei ist es egal, ob die Forenmitglieder sich der "alten" oder der "neuen" Rechtschreibung bedienen. Zu vermeiden ist auch die sogenannte Internetschreibe, die nur Kleinschreibung und keinerlei Interpunktion kennt. Die Beiträge sollen von jedem Forenmitglied ohne Probleme gelesen werden können.

§7
Es ist eine angemessene Ausdrucksform einzuhalten. Wer sich der Fäkal- oder Gossensprache bedient, wird sofort ausgeschlossen.

§8
Beim Schreiben ist unbedingt darauf zu achten, daß alle anderen den Beitrag nicht nur lesen, sondern auch verstehen können. Deshalb ist auf Ausdrücke der sogenannten Jugendsprache, auf unnötige Anglizismen und auf zu begrenzte Fachsprachen zu verzichten. Andernfalls sind diese Ausdrücke zu erläutern.

§9
Die Administratoren können Texte, die den oben genannten Regeln widersprechen, kürzen oder löschen. Die Schreiber können verwarnt werden. Das betrifft insbesondere Mitglieder, die andere Mitglieder beleidigen, sich störend hervortun oder überwiegend destruktive Beiträge verfassen.

§10
Diese Gemeinschaft ist keine öffentliche Institution, sondern eine private Initiative. Wer dieser Gemeinschaft angehört, sollte gewisse Ansprüche erfüllen. Niemand hat ein Anrecht darauf, a priori Mitglied dieser Gemeinschaft zu sein. Die gestellen Ansprüche sind in §§1-9 aufgelistet.

_______________________________________________________________________________________

"Ich werd' se in den Staub trampeln.
Ich werd' ihre Knochen zaschmettern.
Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfackeln.
Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeiß'n un' im Feuer rösten.
Ich werd' Köppe abschlag'n, Knochen brech'n un' auf den Teilen 'rumspringen.
Un' dann werd' ich erst richtig gemein."

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

08.04.2009 10:28
#2 RE: Forenregeln Antworten

Zum Thema Kritik vs. Meckerei:

Dieses Problem ist hier lange nicht mehr vorgekommen. Trotzdem möchte ich ein paar Worte dazu sagen:

Kritik ist erwünscht, Meckerei dagegen nicht. Kritik richtet sich nicht gegen Geschmäcker, der Geschmack ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Der Geschmack jedes einzelnen muß beachtet werden. Hier darf niemand einfach alles schlecht finden oder miesmachen, das gehört sich einfach nicht. Das hat nichts mit Kritik zu tun. Echte Kritik geht nie unter die Gürtellinie, und sie enthält immer die Anerkennung der Auffassung des Anderen. Echte Kritik ist tolerant. Kritik enthält auch immer Vorschläge - oder Gegenvorschläge, und Kritik beinhaltet auch immer Alternativen.

_______________________________________________________________________________________

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

01.09.2009 22:04
#3 RE: Forenregeln Antworten

* aktualisiert *

(Grimgork Eisenpelz)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz