Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Spaß-Modelle
Uli Offline

Administrator, Nachtgoblin

02.05.2011 09:32
Kuriose Tiere Antworten

In diesem Sammelthread können kuriose Tiere gepostet werden.

Was sind kuriose Tiere?

Kuriose Tiere sind Modelle von Tieren, die nicht dem "Standard" entsprechen. Sie können tatsächliche GW-Modelle sein, die durch Umbauten verändert wurden oder einfach eine "seltsame" Bemalung erhielten. Es können Tiere sein, die aus beliebigen Quellen stammen und für WARHAMMER-Zwecke angepaßt wurden.

Alle diese Tiere müssen für WARHAMMER einsetzbar sein, sei es als "Akteure", sei es als "Staffage". Wenn die Tiere entsprechend den GW-Regeln eingesetzt werden, dann bitte aus urheberrechtlichen Gründen diese Regeln hier nicht posten; ein einfacher Hinweis "Wird entsprechend Riesenwolf gespielt, sie dazu Armeebuch Orks & Goblins" reicht völlig aus. Eigene Profile und Sonderregeln, sofern formuliert, dürfen hier dagegen selbstverständlich gepostet werden und können dann vom Administrator unter "Hausregeln" oder in die Diskussionsstube kopiert werden.

Zu einem kuriosen Tier gehört natürlich eine kurze Beschreibung, um was für ein Tier es sich handelt, wo es vorkommt und von wem es eventuell genutzt wird.

Übrigens:
Hier darf jeder seine kuriosen Tiere vorstellen!

_______________________________________________________________________________________

"Ich werd' se in den Staub trampeln.
Ich werd' ihre Knochen zaschmettern.
Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfackeln.
Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeiß'n un' im Feuer rösten.
Ich werd' Köppe abschlag'n, Knochen brech'n un' auf den Teilen 'rumspringen.
Un' dann werd' ich erst richtig gemein."

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

02.05.2011 09:42
#2 RE: Kuriose Tiere Antworten

Das Leopardenschwein

Das Leopardenschwein gehört zu Gruppe der Wildschweine. Es unterscheidet sich vom gewöhnlichen Wildschwein durch seine besondere Größe und Wildheit. Seinen Namen verdankt das Leopardenschwein seinem hellen, mit dunklen Tupfern besprenkeltem Fell, das eine entfernte Ähnlichkeit mit einem Leopardenfell aufweist. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zum gewöhnlichen Wildschwein besteht darin, daß die Hauer des Leopardenschweines eine deutlich gebogenere, schmalere und säbelförmige Form haben.

Das Vorkommen des Leopardenschweines beschränkt sich auf die südlichen Savannen des Südkontinentes, wo es von den dort ansässigen Wildorks als Reittier benutzt wird. Es ist sehr selten, dabei aber äußerst aggressiv und übellaunig. Nur hochrangige Wildorks besitzen das Recht, ein Leopardenschwein reiten zu dürfen oder sein Fell zu tragen.

_______________________________________________________________________________________

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

04.05.2011 11:11
#3 RE: Kuriose Tiere Antworten

Das Streifenschwein

Das Streifenschwein gehört ebenfalls zur Gruppe der Wildschweine. Es lebt in kleineren Rotten und kann gezähmt werden. Besonders gut geeignet ist es als Zugtier für Streitwagen.

Das Vorkommen des Streifenschweines beschränkt sich auf die Savannenwäldchen der Südlande. Diese Schweineart ist recht häufig und breitet sich nach Norden aus.

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

04.05.2011 11:18
#4 RE: Kuriose Tiere Antworten

Das Tüpfelschwein

Auch das Tüpfelschwein zählt zu den Wildschweinen. Es hat ein rostrotes Fell mit hellen Tupfen, die ihm seinen Namen gaben. In den feuchten Graslandschaften der südlichen Savannen bevölkert es in mittelgroßen Rotten die Flußniederungen und Auen.

Geeignet ist das Tüpfelschwein vor allem als Fleischlieferant und als Zugtier für Streitwagen.

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

04.05.2011 11:27
#5 RE: Kuriose Tiere Antworten

Das Smilodon oder Der Säbelzahn

Das Smilodon ist ein sehr seltenes Raubtier. Ob es gezähmt werden kann, ist nicht bekannt. Es lebt als Einzelgänger in den lichen Wäldern des Südlandes. Sein Knurren und Fauchen erinnert an die Lautäußerungen von Großkatzen, namentlich der Löwen der Hochelfen. Eine Begegnung mit diesem Tier wird selten überlebt, daher ist über sein Verhalten wenig bekannt.

Immerhin scheinen es einige wenige und todesmutige Krieger der südlichen Wildorks geschafft zu haben, ein solches Tier zu besiegen und zu erlegen. Daher werden die Säbelzähne, wenn auch sehr selten, als Körperschmuck herausragender Helden angetroffen.

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

29.08.2012 08:22
#6 RE: Kuriose Tiere Antworten

Da der COATL im offiziellen Regelbuch nicht mehr vorkommt, werde ich mein Modell hier vorstellen:

Der Coatl ist eine gefiederte Schlange, die vor allem auf den Dracheninseln lebt. Da ich dort meinen Stamm der Dschungelgoblins angesiedelt habe, wollte ich natürlich auch diese Schlange als Modell besitzen. Hier ein paar Bilder des fertigen Modells:

(Grimgork Eisenpelz)

Kettensquigs »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz