Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Evergore meets WARHAMMER
Uli Offline

Administrator, Nachtgoblin

08.04.2009 12:57
Was ist Evergore? Antworten

Evergore ist ein Browsergame.

http://www.evergore.de

Klar.

Davon gibts wie Sand am Meer.

Was ist Evergore nun wirklich?

Ich versuche mal eine Erklärung dessen, was Evergore ist und von gewöhnlichen Browsergames unterscheidet, ohne direkt Werbung für das Spiel zu machen. Andere Evergoristen können das durchaus präzisieren und ergänzen.

Evergore handelt in einer Fantasy-Welt, die dem mittelalterlichen Europa angenähert ist. Es gibt fünf Rassen: Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwerge und Gnome. Jeder Spieler muß sich zu Beginn für eine Rasse entscheiden, Multiaccounting ist verboten. Evergore ist kostenlos, und es gibt keine 2-Klassen-Gesellschaft von Premium-Spielern und Normalos. Alle sind gleich.

Powergaming ist durch das Spielsystem so weit als möglich unterbunden, da die Regenerationszeiten dafür einfach zu lang sind. Auch unterstützen die Regeln dieses dort verpönte Spielverhalten nicht. Dafür hat Evergore einen starken Rollenspielcharakter. In den angeschlossenen Foren herrscht größtenteils strengste RPG-Pflicht, und alles, was dem zuwiderläuft, wird von rabiaten Moderatoren erbarmungslos gelöscht.

In Evergore erlangt man mit der Zeit die verschiedensten Fertigkeitsgrade: Es gibt verschiedenste Waffensysteme und Handwerke. Man kann sich auf dem Duellplatz schlagen, Wanderungen und Jagden unternehmen, Städte bauen und ausbauen, Raubzüge unternehmen - und man kann Gilden gründen. Gemeinschaft wird dort groß geschrieben, und ohne eine solche Gilde kann man z.B. keine eigene Siedlung gründen und diese zur Stadt erweitern. Aber alles geschieht recht langsam. Die Entwickler haben mehr Wert auf das Rollenspiel asls auf die Action gelegt.

Damit entfällt auch der Tamagochi-Charakter vieler Browsergames: Wenn ich offline bin, kann mir nichts passieren. Der Spieler muß nicht andauernd online sein, um nicht irgendwelche Nachteile zu haben. Kämpfe werden nach Fertigkeiten und Skillung automatisch ausgetragen, sofern man dazu bereit ist. Man muß kein Tastatur-Virtuose sein, um einen Kampf zu gewinnen.

Aber was das wichtigste ist: In Evergore bilden sich viele Gemeinschaften, die seit langem fest zueinander halten, die sogenannten Gilden. Viele existieren schon seit Jahren. Dabei haben sich zwei Hauptrichtungen herauskristallisiert (Wen wird's wundern!): Die "Lichten" und die "Dunklen", die sich bis aufs Messer bekämpfen. Nicht nur die Taktik, vor allem langfristige Strategien sind zu entwickeln.

So, das wars erst einmal.

_______________________________________________________________________________________

"Ich werd' se in den Staub trampeln.
Ich werd' ihre Knochen zaschmettern.
Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfackeln.
Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeiß'n un' im Feuer rösten.
Ich werd' Köppe abschlag'n, Knochen brech'n un' auf den Teilen 'rumspringen.
Un' dann werd' ich erst richtig gemein."

(Grimgork Eisenpelz)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz