Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 499 mal aufgerufen
 Spaß-Modelle
Uli Offline

Administrator, Nachtgoblin

26.04.2009 12:04
Was sind Spaßmodelle? Antworten
Ein Spieler möchte mehrere seiner Hobbies kombinieren, oder er möchte aus übriggebliebenen Teilen etwas lustiges kreieren, oder er möchte ein Sondermodell mit Sonderregeln bauen, für daß kaum Einsatzmöglichkeiten bestehen - und heraus kommt ein Spaßmodell! Da wäre z.B. ein fieser Ork in einem stark verspannten Doppeldecker, oder ein Hochelf in einem McLaren-Mercedes, oder gar eine bärtige Zwergin mit Kinderwagen - alles ist möglich! Ungewöhnliche Reittiere und Fahrzeuge, seltsames technisches Gerät und außergewöhnliche Monster, all das kann hier vorgestellt werden. Spaßmodelle sind aber auch solche Modelle, die völlig den Regeln entsprechen und sich problemlos in Kämpfen eisetzen lassen, die aber durch besondere Details oder eine witzige Auslegung der WH-Bestimmungen eine witzige Note erhalten.

Spaßmodelle lockern das Hobby auf und zeigen die Phantasie des Spielers und sein handwerkliches Geschick. Oftmals sind sie nicht für den Einsatz gedacht, sondern nur zum Ansehen. Aber sie sollten zeigen, daß der Spieler eine Idee mit dem Modell bzw. mit dem Charakter der von ihm verwendeten Rasse verbindet.

Hier sind vor allem Bilder gefragt: Fotos und Zeichnungen, auch Ideenskizzen. Auch Fotoserien vom Bau der Modelle wären toll. Nicht fehlen sollte eine kurze Beschreibung des Modelles und wie man zu der Idee kam, wären interessant.

Hier einmal ein Beispiel eines Ork-Doppeldeckers, in dem Kenner gerade noch eine Fokker D-VII aus deem 1. Weltkrieg erkennen können:

(Das Modell ist nicht von mir, ich habe es hier gefunden:
http://santacruzwarhammer.blogspot.com/2...-great-ork.html )

_______________________________________________________________________________________

"Ich werd' se in den Staub trampeln.
Ich werd' ihre Knochen zaschmettern.
Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfackeln.
Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeiß'n un' im Feuer rösten.
Ich werd' Köppe abschlag'n, Knochen brech'n un' auf den Teilen 'rumspringen.
Un' dann werd' ich erst richtig gemein."

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

26.04.2009 15:06
#2 RE: Was sind Spaßmodelle? Antworten

Schön finde ich auch dieses Ork-Modell mit Schottenröckchen:

_______________________________________________________________________________________

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

27.04.2009 13:02
#3 RE: Was sind Spaßmodelle? Antworten

Der Möglichkeiten sind viele: Einzelmodelle oder kleine Dioramen, riesige Kampfmaschinen oder ein besoffener Zwerg, sich prügelnde Orks oder ein nasebohrender Hochelf. Laßt Euch was einfallen. Vielleicht machen wir da auch mal einen Wettbewerb. Und noch eins: Die Modelle müssen nicht den Regeln entsprechen oder spielbar sein...

So, wenn jemand ein Spaßmodell gebaut hat, dann soll er es ruhig posten, aber hübsch jedes Modell in einem Extra-Thread. Bevorzugt werden selbstgebaute oder geänderte Modelle - Hauptsache, sie haben was mit WARHAMMER zu tun. Auch besondere Bemalungen sind hier gerne gesehen.

(Grimgork Eisenpelz)

Matt Offline

Spieler

27.04.2009 22:28
#4 RE: Was sind Spaßmodelle? Antworten

Ich hatte mal nen Nachtgoblin Schamanen so gemodet, dass er seinen Feinden ganz dreist den Stinkefinger entgegen gestreckt hat, fand ich damals saulustig, aber leider lebte er nie lange

Entweder es brennen meine Füsse oder ich rieche einen Drachen

Uli Offline

27.04.2009 22:29
#5 RE: Was sind Spaßmodelle? Antworten
Vielleicht baust Du ja mal wieder sowas...

Übrigens: Schönen Gruß vom Herzog!

(Grimgork Eisenpelz)

Matt Offline

Spieler

27.04.2009 22:55
#6 RE: Was sind Spaßmodelle? Antworten

Ja, ich denke sobald ich loslege werde ich wieder modden! Aber ich überlege ob ich mich nicht vielleicht sogar an Orks versuche!

Schönen Gruß zurück an den Herzog

Entweder es brennen meine Füsse oder ich rieche einen Drachen

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz