Da ich ein Fan von alten Flugzeugen bin, habe ich mich entschlossen, für meine Orks ein tolles Flugzeug zu bauen. Goblins fliegen ja doch eher in einer Art Lilienthal-Gleiter im Katapultstart...
Hier ersteinmal das Vorbild, ein Voisin-Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg:
Das Ding soll dann durch eine kleine Dampfmaschine angetrieben werden, deren Kessel natürlich einen auffälligen Schornstein hat. Der Gitterrumpf wird vereinfacht, und die Flügelverstrebung auch Das Maschinengewehr kommt weg, dafür soll der Pilot Bomben schmeißen. Und natürlich werde ich das Flugzeug nicht ganz maßstabgerecht bauen, das wird zu groß.
Hier mal ein Dreiseitenriß des Originalflugzeuges:
Ich denke, diese recht primitive Konstruktion paßt ganz gut zu den Orks ...
... und hier noch ein Bild, auf dem das Flugzeug mit anderer Bugverkleidung zu sehen ist:
"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knochen zaschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeiß'n un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knochen brech'n un' auf den Teilen 'rumspringen. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."
Ich könnte das Flugzeug so bauen, daß ich es auch in Schlachten einsetzen kann. Dazu bräuchte es aber doch etwas Maschinengewehrähnliches, wie z.B. eine leichte Revolverkanone. Regeltechnisch wäre das Modell dan wie ein Lindwurm zu haben, und die Revolverkanone würde die Flammenschablone benutzen und Giftkugeln verschießen. Man könnte statt dessen auch eine Giftspritze einbauen. Auch müßte ich das Flugzeug stark verkleinern und auf einen durchsichtigen Pylon setzen - aber das ist alles kein Problem. Nur der Gegner sollte dann das Modell akzeptieren...
"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knochen zaschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeiß'n un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knochen brech'n un' auf den Teilen 'rumspringen. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."