Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Spaß-Modelle
Uli Offline

Administrator, Nachtgoblin

01.07.2010 10:39
Eine Ork-Schamanin Antworten

Hallo Freunde!

In einer anderen Community (WKW) habe ich eine Frage aufgeworfen, ob es auch weibliche Orks gäbe bzw. ob jemandem solche schon vorgekommen wären. Diverse Hinweise auf imperiale Bibliotheken, Orks wären geschlechtslos und würden sich durch Sporen vermehren wie Pilze, ist kein Glauben zu schenken:

1. Die imperiale Bibliothek ist nicht gerade von großer Sachkenntnis geprägt, sie basiert hauptsächlich auf Sagen, Märchen, Seemannsgarn und ähnlichen obskuren Quellen.

2. Orks sind eindeutig keine Pilze oder sonstigen Pflanzen, denn sie besitzen Knochen (Schädel und Zähne z.B.), und sie besitzen vier Gliedmaßen, folglich sind sie Wirbeltiere. Es ist anzunehmen, daß sie humanoid sind, wenigstens aber zu den Primaten zählen.

3. Die grüne Hautfarbe beruht nicht auf Chlorophyll und der damit verbundenden Photosynthese, wobei zu bedenken ist, daß sich auch Pilze nicht durch Photosynthese ernähren. Zudem laufen bei mir jede Menge Orks (und Goblins) herum, die keinerlei Grün in ihrer Haut sind, sondern zumeist eine dunkelbraune Hautfarbe aufweisen.

Nun, wenn Orks also Humanoide oder Primaten sind, dann müssen sie auch eine Geschlechterteilung in Männchen und Weibchen haben. In nicht-imperialen Berichten (Stan Nichols: "Die Orks") werden auch weibliche Ork-Krieger beschrieben. Da nun aber im aktuellen GW-Angebot keine Ork-Weibchen, im Folgenden kurz Orkfrauen genannt, vorhanden sind - früher soll es sogar Ork-Kinder gegeben haben! -, habe ich in oben genannter Community dazu aufgerufen, einmal Ork-Frauen selbst zu gestalten und somit zu einem Wettbewerb aufgerufen. Die Orkfrauen sollten frei gestaltet sein, WH-Spielbarkeit ist nicht Bedingung. Mein Modell sollte aber definitiv spielbar sein. Ork-Frauen wären denkbar als Charakterfiguren, weil man dann kein ganzes Regiment basteln müßte.

Ich entschied mich, eine Ork-Schamanin zu bauen. Diese sollte sowohl zu meinen "normalen" als auch zu meinen Wildorks passen. Sie sollte eindeutig weiblich sein, aber nicht "sexy". An Original-GW-Teilen will ich nur den Kopf, zwei Arme und das Base verwenden. Der Körper im langen "Kleid" wird völlig aus Modelliermasse herhestellt, dazu sollen noch diverse Kleinteile kommen zur Verzierung. Natürlich wird die Ork-Schamanin einen Spalta tragen, allerdings wohl nicht in der Hand. Der Zauberstab wird aus einem Speer und diversem Schildschmuck entstehen.

Hier eine erste Ideenskizze:

_______________________________________________________________________________________

"Ich werd' se in den Staub trampeln.
Ich werd' ihre Knochen zaschmettern.
Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfackeln.
Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeiß'n un' im Feuer rösten.
Ich werd' Köppe abschlag'n, Knochen brech'n un' auf den Teilen 'rumspringen.
Un' dann werd' ich erst richtig gemein."

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

01.07.2010 10:44
#2 RE: Eine Ork-Schamanin Antworten

Natürlich wären Ork-Frauen auch als Kriegerinnen ("Amazonen"), Heldinnen u.v.m. denkbar, aber auch in "sexy Outfit". Eine Schwarzork-Frau auf Wildschwein als Generalin einer ihr hörigen Meute könnte ich mir ebenso vorstellen...

Hätte jemand Lust, auch eine Ork-Frau zu bauen und hier vorzustellen?

Zur Anregung: Im Internet hebe ich diese Ork-Frau gefunden mit "typisch weiblicher" Waffe:

_______________________________________________________________________________________

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

08.05.2011 21:00
#3 RE: Eine Ork-Schamanin Antworten

Hier mal meine Wildork-Schamanin, die ist (fast) völlig aus den neuen Wildork-Regimentsboxen gebaut habe:

Sie ist noch unbemalt und muß noch verputzt werden. Der "Zauberstab" stammt aus der Wildork-Fußkrieger-Regimentsbox - es ist die Standarte, deren oberen Teil ich entfernt habe. Das Haarbüschel oben stammt von einem Goblinkrieger, die "Frisur" der Orkin ist der normalen Ork-Regimentsbox entnommen.

(Grimgork Eisenpelz)

blackrock Offline

Spieler

15.05.2011 10:30
#4 RE: Eine Ork-Schamanin Antworten

Ist das nicht ein umgebautes Hero Quest Modell?
Super

Uli Offline

15.05.2011 17:56
#5 RE: Eine Ork-Schamanin Antworten

Nö, das ist ein umgebautes Wildork-Modell von GW...

(Grimgork Eisenpelz)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz