Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Spaß-Modelle
Uli Offline

Administrator, Nachtgoblin

28.04.2011 10:33
Fliegende Teppiche Antworten

Im neuen Regelbuch der 8. Edition gibt es unter den Verzauberten Gegenständen einen fliegenden Teppich, Arabianischer Teppich genannt. Ob sich dieser sinnvoll einsetzen läßt, das sei mal dahingestellt und ist auszuprobieren. Natürlich kann man da ja ganz normale Figuren nehmen und sagen, der Teppich sei eingerollt unter den Arm geklemmt - aber darum geht es hier nicht. Mich reizt der Gedanke, einen solchen fliegenden Teppich auch fliegend darzustellen, und ich werde ihn mit wohl zweimal bauen: Einmal werde ich eine Wildork-Waaaghbossin drauf setzen, ausgerüstet mit Schild und Rubinring. Wildorkladies sind bei mir ja gerade in Mode. Desweiteren werde ich einen Nachtgoblin-Schamanen auf einen Teppich setzen. Dazu werde ich meinen letzten Schädelpaß-Schamanen verwenden, den Zauberstab leicht umgebaut. Hier mal Ideenskizzen:

Und da ich mir nicht sicher bin, daß diese Modelle jemals eingesetzt werden, bringe ich sie hier bei den Spaßmodellen.

_______________________________________________________________________________________

"Ich werd' se in den Staub trampeln.
Ich werd' ihre Knochen zaschmettern.
Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfackeln.
Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeiß'n un' im Feuer rösten.
Ich werd' Köppe abschlag'n, Knochen brech'n un' auf den Teilen 'rumspringen.
Un' dann werd' ich erst richtig gemein."

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

06.02.2012 09:36
#2 RE: Fliegende Teppiche Antworten

Inzwischen ist mein "Arabianischer Teppich" fertig. Auf ihm sitzt eine Wildork-Schamanin "Angul da Obascharfä", und der "Teppich" ist zu einem Flugschwein mutiert:

Und hier fertig bemalt:

_______________________________________________________________________________________

(Grimgork Eisenpelz)

Uli Offline

06.02.2012 11:02
#3 RE: Fliegende Teppiche Antworten

Nach dem gleichen Muster ist auch ein steinzeitlicher Nachtgoblinschamane entstanden, der "Böndül da Ungäwaschänä" heißt. Er fliegt auf einem Wolfspelz:

Und damit einmal die Basekonstruktion zu sehen ist, die ein Umkippen des Modelles verhindern soll:

(Grimgork Eisenpelz)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz